Regionalmeisterschaften Mehrkampf - 9.+10.05.09 in Bietigheim-Bissingen

(peh)-Bei den Regionalmeisterschaften im Mehrkampf in Bietigheim-Bissingen wurden die Leicht-athleten des TV Murrhardt von Jasmin und Kevin Hitzelberger vertreten. Nicht ganz zufrieden mit ihren Leistungen belegte Jasmin im 4-Kampf (100mHü; Hochsprung; Kugelstossen und 100m-Sprint) den 20-sten Platz in der Regionalwertung. Auch Kevin konnte am 1. Wettkampftag mit den 5-Kampf-Disziplinen 100m-Sprint, Weitsprung, Kugelstossen, Hochsprung und 400m-Lauf seine Möglichkeiten nicht nutzen, was teilweise auf den krankheitsbedingten Trainingsrückstand zurückzuführen war. Dennoch verpasste er eine Top-10-Platzierung nur um 38 Punkte. Tags darauf wurde der 10-Kampf fortgesetzt. Nun lief es bei Kevin deutlich besser als am Vortag. Über die 110m-Hürdenstrecke konnte er erstmals seit langer Zeit wieder einen rhytmisch guten Lauf abliefern, das Ergebnis war dann auch die zweitbeste Zeit im Feld. Im Diskus- und im Speerwurf gelangen ebenfalls gute Leistungen, im Stabhochsprung gab es dann wieder einen kleinen Dämpfer. Zu abschließenden 1500m-Lauf setzte dann der Regen ein, was aber angesichts der vorher herrschenden sengenden Temperaturen nicht wirklich ein Nachteil für die Läufer war. Hier teilte Kevin seine restlichen Kräfte gut ein und sicherte sich mit einem beherzten Lauf noch den 4. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in der Mannschaft der LG Rems-Murr, die sich den Titel des Regional-Mannschaftsmeisters im 5- sowie im 10-Kampf sicherte.

Ergebnisse: Jasmin Hitzelberger-100m: 15,52sec; 100mHü: 20,57sec; Hoch: 1,28m; Kugel(4kg): 6,92m

Kevin Hitzelberger- 100m: 12,21sec; Weit: 5,75m; Kugel(6kg): 9,88m; Hoch: 1,52m; 400m: 57,95sec; 110mHü: 17,39sec; Diskus(1,75kg): 25,90m; Speer(800g): 37,72m; 1500m: 5:21,6min.

 

 

zurück