13. Käppeleslauf in Ruppertshofen TV Murrhardt gut unterwegs. Altersklassensieg von Vanessa Baumgarten!

Bei angenehmen äußeren Bedingungen startete am 28.04.2013 der Käppeleslauf in Ruppertshofen. Von insgesamt vier verschiedenen Läufen mussten zuerst die Kleinsten beim Bambinilauf (ca. 300 m) ran. Vom TV Murrhardt ging Maya Weiser (Jhg. 2008) an den Start und konnte sich im vorderen Drittel platzieren. Um 11 Uhr fand dann der Hauptlauf - 10 Km - , mit insgesamt 52 Teilnehmer statt.

Die durchaus anspruchsvolle und wellige Strecke führte durch ausgebaute Feld- und Waldwege, teils asphaltiert, teils gesplittet. Es galt zwei Steigungen und insgesamt 110 Höhenmeter zu bewältigen.

Sieger wurde erwartungsgemäß, wie im letzten Jahr, Johannes Großkopf (Sparda –Team Rechberg-hausen) in einer Zeit von 33:58 Min. Oliver Weiser (TV Murrhardt) wurde mit 46:44 Min. in der Gesamtwertung 18. Einen Rang dahinter platzierte sich Vanessa Baumgarten (TV Murrhardt), die nach langer Wettkampfpause ein starkes Comeback zeigte. Sie sicherte sich den Alterskassensieg W20 in 46:46 Min.

zurück